Presse: Deutsche Gehörlosenzeitung (DGZ) berichtet über Sign-Mountainbike.

Während 1974 um ihn herum die meisten Besucher auf dem Oktoberfest Bier tranken, kam Mike Sinyard, der Chef des heute noch bestehenden ersten Serien-Mountainbike-Unternehmens Specialized auf die Idee, sein Geld mit Radteilen zu verdienen. Denn der US-Amerikaner hatte kurz davor seinen Collegeabschluss gemacht. Wenig später traf er in den USA einen seiner ersten Kunden, der ihm einiges über Mountainbikes erzählte, was Sinyard faszinierte. Damals waren diese „Berg-Fahrräder“ nur vereinzelt in Garagen zu finden, wo sie aus normalen Rädern mithilfe von Händen und Werkzeug gezaubert wurden. Genau dies wollte Sinyard ändern und verkaufte 1981 als Firmeninitiator die 450 ersten Mountainbikes (MTB) mit Namen „Specialized“, die innerhalb weniger Wochen vergriffen waren.

Hier klicken zum Artikel von DGZ. (Neue Fenster)

Veröffentlichung: 10.10.2017
MTB-Brücke in Eigenbau...
Leon und David haben im Jahr 2016 gemeinsam die erste Unterrichteinheit für MTB-Kurs entwickelt. Ziel ist das wirksame und effektive Erlernen durch Teilnehmern. Wir haben uns über jede mögliche Methode nachgedacht. Paar Idee sind wegen großer Aufwand wieder verworfen. Das "Gerät" soll sehr günstig, transportfähig, leicht und schnel...

15.09.2017
» Mehr...
HearZone: Leon & David (Mountainbike)...
Leon und David sind Mountainbiker. Leon hat das Mountainbiken im Blut, denn er fing bereits sehr früh an zu trainieren. 2016 fanden sich drei Mountainbiker in einem Team zusammen. Schon im Jahr 2015 lernten sich Leon und David kennen und hatten Spaß daran gemeinsam auf Touren zu gehen. Nicht nur das, sondern HearZone hat auch Videointerview...

19.07.2017
» Mehr...
Diagramm: Besucherzahl 2016...
Nun habe ich vor kurzem die Webstatistik hier zufällig nachgeschaut. Was sehe ich da? Im Zeitraum Februar 2016 bis heute wurden insgesamt über 18.700 Besucher gezählt! Die Besucherzahl ziehen erst ab 1.Oktober stark an. Das will heißen, dass wir auf richtige Kurs sind. Wir möchten uns aber noch weiter verbessern.

Im März 2016...

21.01.2017
» Mehr...
Life-InSight Magazin: Im Interview mit David Herb...
David Herb ist 31 Jahre alt, gehörlos und wohnt in München. Er hat sich das große Ziel gesetzt, seine Leidenschaft, das Moutainbike-Fahren unter seinen gehörlosen Mitmenschen populär zu machen. Sein erster Moutainbike-Kurs, den er in Gebärdensprache abgehalten hat, ist hervorragend angekommen. Vorsicht! Es könnte sein, dass Sie nach dem Les...

01.11.2016
» Mehr...
Life-InSight Magazin: 1.DEAF Mountainbike-Kurs...
Mountainbike-Fahren ist nichts für Feiglinge und so ist eine gute Einführung besonders für Neulinge wichtig. Entsprechend teilten die beiden gehörlosen Trainer David Herb und Leon Baumgärtner die Kursgruppe von 14 Teilnehmern (zehn Männer, vier Frauen, Alter 18-68 Jahre) in Anfänger und Fortgeschrittene auf. Der 18-jährige MTB-Profi Bau...

01.09.2016
» Mehr...
BR-Sender: Sehen statt Hören (Mountainbike)...
Mountainbiking - Mit dem Rad über Stock und Stein: David Herb ist begeisterter Mountainbiker. In Sehen statt Hören erklärt er die Grundzüge seines Sports. In Youtube wurde Video wieder gefunden, wie BR-Sender gesagt hat. Ich habe das Video dann auf Mountainbike beschränkt. Vielen Dank!...

23.08.2015
» Mehr...